Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Lieferung von Waren zwischen der Firma: Dagmar Thomä / Onlinehandel, Rosa-Luxemburg-Str. 3, 04416 Markleeberg (im weiteren Dagmar Thomä genannt) und dem Kunden (im weiteren Kunde genannt).

(2) Kunden sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer. Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

(3) Der Geltungsbereich umfasst alle Vorgänge, die zur Anbahnung oder zum Abschluss eines Vertrages zwischen einem Kunden und Dagmar Thomä ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien eingesetzt werden können. Dazu zählen die Verwendung des Online-Shops: www.alleszumverschenken.de und die Verwendung von weiteren Fernkommunikationsmitteln, insbesondere Briefe, Telefonanrufe, E-Mails, Fax-Mitteilungen.

§ 2 Vertragsschluss + Vertragstextspeicherung

(1) Die Angebote von Dagmar Thomä im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei Dagmar Thomä Waren zu bestellen.

(2) Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Online-Shop www.alleszumverschenken.de gibt der Kunde nach Eingabe der persönlichen Kunden-Daten und durch Anklicken des Buttons "KAUFEN" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages mit Dagmar Thomä ab.
Bei Verwendung von weiteren Fernkommunikationsmitteln gibt der Kunde nach Übersendung bzw. Mitteilung der persönlichen Kunden-Daten und Bestellung der gewünschten Waren ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages mit Dagmar Thomä ab.

(3) Ein Kaufvertrag ist geschlossen, wenn Dagmar Thomä dieses Angebot innerhalb von 1 Tag unter Zusendung einer Bestellbestätigung an den Kunden per E-Mail annimmt. Hiervon abweichend gilt: Wenn der Kunde im Bestellprozess eine Online-Zahlungsweise oder eine andere Vorkasse-Zahlungsweise wählt erfolgt der Vertragsschluss zu dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Zahlung auslöst. In der Bestellbestätigung wird der Kunde über sein Recht zum Widerruf des Vertrages belehrt.

(4) Die Vertragssprache ist Deutsch.

(5) Der Vertragstext (Ihre Bestellung) wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) jederzeit auf www.alleszumverschenken.de einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet und sind nicht über das Internet zugänglich.

§ 3 Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Onlinehandel Dagmar Thomä
Rosa-Luxemburg-Str. 3
04416 Markkleeberg
Tel.: 0341 466 39 661 (normales Festnetzgespräch)
Fax +49 1805 7777210051 (14 Cent/min aus dem dt. Festnetz - Mobil max. 42 Cent/Min – inkl. MwSt.)
Email.: kontakt@alleszumverschenken.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht im Fernabsatz besteht nicht:

Bei Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

§ 4 Zahlung, Fälligkeit, Zahlungsverzug

(1) Der Kunde kann die bestellte Ware per Paypal, Vorkasse oder ab der 2. Bestellung per Rechnung bezahlen.

(2) Falls Sie ein PayPal Konto besitzen, steht Ihnen dieser Online Zahlungsservice zur Verfügung. Sie werden direkt im Anschluss an den Bestellvorgang zur PayPal Webseite weitergeleitet, um Ihre Bezahlung durchzuführen.
Detaillierte Informationen gibt es hier: PayPal
Der Versand der Ware erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrages innerhalb der angegebenen Lieferfrist. Über den Versand der Ware wird der Kunde am Tag des Versandes per E-Mail informiert, die Rechnung wird im Pdf-Format mitgesandt.

(3) Zahlung per Vorkasse: Die Bezahlung per Vorkasse erfolgt durch die Überweisung des fälligen Betrages auf das Geschäftskonto von Dagmar Thomä. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse erhält der Kunde die Daten zur Bankverbindung in der Bestellbestätigung. Die Ware wird von Dagmar Thomä nach Zahlungseingang geliefert. Über den Versand der Ware wird der Kunde am Tag des Versandes per E-Mail informiert, die Rechnung wird im Pdf-Format mitgesandt.

(4) Zahlung per Rechnung: Diese Zahlungsart ist bei einer Erstbestellung nicht möglich.
Erfolgte die erste Bestellung mit erfolgreichem Zahlungsvorgang wird ab der zweiten Bestellung die Ware auf Rechnung an den Kunden geliefert. Die Rechnung wird innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum fällig. Firmen können bei Angabe der kompletten Rechnungsadresse und des Ansprechpartners auf Rechnung bestellen. Über den Versand der Bestellung wird der Kunde am Tag des Versandes per E-Mail informiert, die Rechnung wird im Pdf-Format mitgesandt.

(5) Dagmar Thomä behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren oder auszuschließen. Sollte der Kunde mit der Zahlung in Verzug geraten, so behält sich Dagmar Thomä vor, dem Kunden Mahngebühren in Rechnung zu stellen bzw. bei erfolgloser Zahlungsaufforderung ein Inkassounternehmen mit dem Forderungseinzug zu beauftragen. Die hierdurch anfallenden Kosten trägt der Kunde.
 

§ 5 Lieferung & Versand

(1) Lieferungen erfolgen nur innerhalb der BRD.

(2) Die Lieferzeiten sind den jeweiligen Artikel-Informationen zu entnehmen.

(3) Wird die Ware auf Bestellung des Kunden gefertigt, wird dies in der Produktbeschreibung angegeben.

(4) Die Lieferung erfolgt durch Versand der bestellten Waren an die vom Kunde mitgeteilte Lieferadresse.

(5) Die Versandkosten werden pro Bestellung erhoben. Umfasst eine Bestellung mehr als eine Lieferadresse, werden Versandkosten pro Lieferadresse erhoben.

(6) Die Versandkosten werden im Bestellvorgang angezeigt und in der Bestellbestätigung ausgewiesen.

§ 6 Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktinformation.

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Dagmar Thomä.

§ 8 Preise

(1) Maßgeblich für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Bestellung angegebenen Preise.
(2) Der im jeweiligen Artikel-Angebot angegebene Preis versteht sich als Endpreis einschließlich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer, zuzüglich der Versandkosten.

§ 9 Datenschutz

Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) von uns gespeichert und verarbeitet.

Erhebung von Daten

Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und den anfragenden Provider. Diese Daten erlauben uns keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage (z. B. per Kontaktformular oder Email), Bestellung oder Registrierung, machen. Die Erfassung und Speicherung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen des erforderlichen Minimums. Es werden die Daten erfasst, die in der jeweiligen Eingabemaske als Pflichtfelder markiert sind wie beispielsweise:

- Name und Anschrift
- Telefonnummer
- Emailadresse

Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie nachstehend informieren.

Newsletter

Bei einer Anmeldung zum Newsletter speichern wir Ihre E-Mail Adresse zum Zwecke der regelmäßigen Werbung und Marktforschung bis zur Abmeldung von unserem Newsletter. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Senden Sie uns hierfür entweder eine Email an untenstehende Emailadresse oder nutzen Sie bequem den entsprechenden Link zur Abmeldung im Newsletter.

Weitergabe Ihrer Daten an Dritte zur Vertragsabwicklung

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Haus-Adresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z. Beispiel, soweit erforderlich, das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen). Abhängig davon welche Zahlungsweise Sie im Bestellprozess auswählen, geben wir zur Zahlungsabwicklung die hierfür erhobenen Daten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut bzw. an den ausgewählten Zahlungsdienstleister weiter. Zum Teil erheben die ausgewählten Zahlungsdienstleister diese Daten auch selbst, soweit Sie dort ein Konto anlegen. In diesem Fall müssen Sie sich im Bestellprozess mit Ihren Zugangsdaten bei dem Zahlungsdienstleister anmelden. Es gilt insoweit die Datenschutzerklärung des jeweiligen Zahlungsdienstleisters. In allen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

Auskünfte und Widerruf von Einwilligungen

Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten.

Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre ggf. erteilten Einwilligungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen können.

Bei Fragen zur Ihren persönlichen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte an:

Onlinehandel Dagmar Thomä
Rosa-Luxemburg-Str. 3
04416 Markkleeberg
Email: kontakt@alleszumverschenken.de

Cookies

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. ). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder ausschließen. Wird das Setzen von Cookies ausgeschlossen kann die Funktionalität unseres Internetshops eingeschränkt sein. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Wir erfassen keine personenbezogenen Daten über Cookies.

§ 10 Anbieterkennzeichnung

Onlinehandel Dagmar Thomä
Rosa-Luxemburg-Str. 3
04416 Markleeberg

Tel.: 0341 466 39 661
Fax +49 1805 7777210051 (14 Cent/min aus dem dt. Festnetz - Mobil max. 42 Cent/Min – inkl. MwSt.)

Email.: kontakt@alleszumverschenken.de

USt.-IdNr.: DE238224791

§ 11 Kundeninformationen

(1) Wir sind Mitglied im Verein sicherer und seriöser Internetshopbetreiber e. V. und haben uns den dortigen Prüfungskriterien und der für unsere Kunden kostenfreien, außergerichtlichen Schlichtungsstelle unterworfen.
http://www.internetsiegel.net/Pruefungskriterien.pdf
http://www.internetsiegel.net/html/schlichtungsstelle.html

(2) Technische Schritte die zum Vertragsschluss führen und Korrekturmöglichkeiten: Sie können die gewünschte Ware unverbindlich in den virtuellen Warenkorb legen. Diesen können Sie jederzeit aufrufen uns seinen Inhalt einsehen korrigieren und/oder löschen. Wenn Sie die gewählten Waren kaufen wollen klicken Sie bitte auf „Kasse“. Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit, durch Schließen des Browserfensters, abbrechen oder durch Absenden der Bestellung abschließen. Eventuelle Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie in der abschließenden Zusammenfassung erkennen und vor Absenden der Bestellung mithilfe der „Zurück-Funktion“ korrigieren. Der Vertragsschluss erfolgt gemäß § 2 unserer AGB.

(3) Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren entnehmen Sie bitte den Produktbeschreibungen in unserem Onlineangebot.

(4) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

(5) Die Lieferzeit ist der jeweiligen Artikelbeschreibung zu entnehmen. Fallen in die Lieferzeit Sonn- und Feiertage, so verlängert sich die Lieferzeit entsprechend.

(6) Beschwerden, Reklamationen und sonstige Gewährleistungsansprüche können Sie unter der im Impressum angegebenen Adresse vorbringen.

(7) Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

(8) Der Vertragstext (Ihre Bestellung) wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) jederzeit auf www.alleszumverschenken.de einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet und sind nicht über das Internet zugänglich.

AGB´s als Download

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